ÜBER MICH

DAS GESICHT HINTER KINES-PRAXIS.CH

Ich habe 2005 meine Praxis eröffnet. Seitdem bin ich genauso wie am Anfang von dieser ganzheitlichen Methode begeistert und überzeugt.

 

Ich habe mir in den letzten Jahren zusätzlich viel Wissen und Erfahrungen angeeignet. Um das Angebot zu erweitern, damit ich den ganzen Menschen in seinen Belangen unterstützen kann.

 

Ich bin von Natur aus sehr neugierig und finde immer wieder Seminare, die mich interessieren. Daher bilde ich mich fortlaufend weiter. Es macht mir sehr viel Spass Menschen zu unterstützen, damit sie ihre Ziele erreichen.


Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer sehr gefallen, deshalb war mein erster Beruf Pflegefachfrau AKP. Zwei Jahre habe ich in Berlin auf der Intensivstation gearbeitet. 1983 kam ich wegen meines Mannes in die Schweiz und arbeitete ca. 1.5 Jahre auf der Orthopädie/Chirugie. 

 

1985-1987 war ich in der Privatklinik „Villa im Park“, 9 Monate davon als Funktion der Pflegeleitung der Klinik und Stationsleitung.

1987 – 1993 habe ich auf der Hals-Nasen-Ohren- und Kinderabteilung gearbeitet und nebenbei noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht.

1991 kam mein erster Sohn zur Welt, 1993 mein zweiter Sohn.

 

Leider konnte ich mit meinen beiden Kindern das Pensum im Spital von 40% nicht erhalten und daher habe ich mich entschlossen, Hausfrau und Mutter zu sein. Parallel habe ich zu Hause als Kosmetikerin gearbeitet. Der Austausch mit Menschen war mir einfach wichtig. 

 

Mein älterer Sohn hatte leichte Entwicklungsstörungen wie Sprachschwierigkeiten und feinmotorische Fähigkeiten fielen ihm nicht leicht. Er litt auch unter heftigen Kopfschmerzen und Migräne. Da ihm die Schulmedizin nur Ritalin und Schmerzmittel als Lösung anbot, suchte ich nach Alternativen. So traf ich auf die Kinesiologie. Ich war beeindruckt wie schnell es bei meinem Sohn zu Veränderungen kam. Die Abstände zwischen seinen Kopfschmerzanfällen wurden immer länger. Das Sprachdefizit hatte er schon nach ein bis zwei Jahren aufgeholt. Und auch die Feinmotorik hat sich bedeutend verbessert.

 

Nach dieser so guten Erfahrung wollte ich diese Methode selber erlernen. Meine Ausbildung ging neben Familie und Aufbau der Praxis 4-5 Jahre. 2007 habe ich in Bern im BIK - Berner Institut Kinesiologie - das Diplom bestanden.

 

Mein Leben stellte mir immer wieder neue Herausforderungen, die mich dazu leiteten, mich auch in zwischenmenschlichen Themen weiter zu bilden. Ich lernte noch zusätzlich das NLP (Neuro-linguistisches Programmieren) und machte den NLP-Master. Hypnose, Mentaltraining und andere Coaching-Methoden runden mittlerweile mein Angebot auf der der psychologischen Ebene ab.

 

Jeden Stolperstein in meinem Leben nutze ich als Chance, genauer hinter die Kulissen zu sehen, neue Methoden zu erlernen, besser zu werden. Deshalb bilde ich mich bis heute fortlaufend weiter und kann Ihnen mittlerweile ein großes Portfolio an Methoden anbieten.