· 

Was genau kann ich Gutes für meinen Körper tun?

Ich werde in letzter Zeit immer wieder gefragt:

"Was genau kann ich tun, um gut durch die nasskalte Jahreszeit zu kommen? Wie kann ich mein Immunsystem stärken oder unterstützen?

 

Meine Antwort:

- Gesunde und ausgewogene Ernährung.

- Ausreichend Schlaf.

- Bewegung im Freien. 

- Psyche Hygiene – wie denke ich und was denke ich?

- Zeit für sich einplanen.

- Vitalstoffe

- uvm.

 

Ich möchte heute auf die Ergänzungsempfehlungen von Vital/Nährstoffe kurz eingehen.

 

Unser Alltag ist häufig hektisch, stressig und jeder versucht sein Bestes zu geben. Das kann uns aber auch recht überfordern und Ängste, Schlafstörungen, Mutlosigkeit können sich einstellen.

Unser Körper wird auch täglich mit verschiedenen Erregern konfrontiert. Um mit diesen Situationen umgehen zu können, braucht er verschiedene Unterstützungen z.B. Vitalstoffe.


Zum Teil geben uns unsere Nahrungsmittel diese Vitalstoffe und zum Teil reicht das aber auch nicht aus. Gründe dafür sind sehr vielseitig:

- wie und wo wurden die Lebensmittel angebaut, geerntet, gelagert und zubereitet?

- Wieviel esse ich von dem einzelnen Nahrungsmittel etc.?

 

Je nachdem ist der Nährstoffgehalt der einzelnen Nahrungsmittel nicht optimal. Deshalb gibt es Gründe sich darüber Gedanken zu machen.

 

Wenn Sie sich gesund und munter fühlen, machen Sie sich wahrscheinlich weniger Gedanken darüber, weil jetzt noch kein Bedarf, kein Grund besteht. Häufig ist es aber so bevor der Körper Symptome zeigt, wie z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Verdauungsbeschwerden etc. sind seine Reservetanks schon lange leer und er versucht aus dem Nahrungsmittel die fehlenden Vitalstoffe zu kompensieren. Manchmal gelingt es ganz gut und manchmal überhaupt nicht, dann können sich Krankheiten bilden.

 

Deshalb finde ich es wichtig 1-2 x im Jahr ein Standortanalyse machen zu lassen, um festzustellen wie das Profil von verschiedenen Vitalstoffen aussieht.

 

Dazu biete ich in meiner Praxis einen Test an. Er zeigt das Profil von 21 Mineralstoffen, 7 Vitaminen und 15 toxischen Metallen an. Er ist unblutig und in 2-3 Minuten gemacht. Hier finden Sie weitere Informationen zum Test. 

 

Anschliessend kann je nach Bedarf eine passende Mischung von Vitalstoffen zusammengestellt werden. Ich arbeite mit 4 Produzenten von Vitalstoffen zusammen. Alle habe ich selber getestet. Alle arbeiten biologisch mit einwandfreien kontrollierten Substanzen. 

 

Ich teste über den kinesiologischen Muskeltest aus, welche Firma und welche Kombination es für diesen Menschen gerade braucht, um in einen optimales Nährstoffprofil zu kommen. Dadurch bekommt der Mensch genau die richtige Mischung, die er momentan nach Bedarf und Notwendigkeit braucht.

 

 

Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie einen Termin vereinbaren.

 

Ich freue mich auch, wenn Sie meine Facebook-Seite  oder mein Instagram besuchen.

 

 

 

Ihre Suzann Scheidegger